Wilder italienischer Hengst

< zurück

Maserati A6GCS Berlinetta Pininfarina von WhiteBox in 1:43

Maserati A6GCS Berlinetta Pininfarina von WhiteBox in 1:43

Der ab 1947 in Serie hergestellte Maserati A6 stellte das erste, rein für die Strasse entwickelte Modell der Marke mit dem Dreizack als Logo dar. Davor gab es zwar schon einige Maserati-Modelle, die in Strassenspezifikation ausgeliefert wurden, jedoch waren dies allesamt zivile Versionen von Rennwagen. 1951 folgte der überarbeitete A6G - das "G" stand für den Motorblock aus Grauguss. Bis auf die Karosserien wurde alles bei Maserati gefertigt - für die Kreation der Blechhaut waren Karossiers wie Pininfarina, Frua, Allemano, Vignale und Zagato zuständig.

Aus der Kooperation mit WhiteBox entstand eine handgefertigte Die-Cast-Miniatur dieses italienischen Edelsportwagens im Maßstab 1:43. Die Silhouette des, in zeitgenössischem knalligen rot gehüllten, Coupes wurde von den engagierten Modellbauern sorgfältig wiedergegeben. Durch die klaren Scheiben kann der Blick auf dem originalgetreuen Interieur verweilen.

Nicht nur Jünger der italienischen Autokultur, sondern auch Oldtimerliebhaber allgemein wird diese Miniatur des Maserati A6GCS begeistern.

> Hier finden Sie Maserati A6GCS Berlinetta Pininfarina von WhiteBox
> Hier finden Sie mehr von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie alle Maserati
Maserati A6GCS Berlinetta Pininfarina von WhiteBox in 1:43Maserati A6GCS Berlinetta Pininfarina von WhiteBox in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück