Zeitlos & elegant

< zurück

Mercedes 300 SC Roadster von Whitebox in 1:43

Mercedes 300 SC Roadster von Whitebox in 1:43

Mercedes-Benz 300 S ist die Verkaufsbezeichnung einer Baureihe von Coupés und Cabriolets, die vom Limousinen-Modell 300 abgeleitet wurde. Die intern W 188 genannten zweitürigen Wagen wurden im Oktober 1951 auf der Mondial de l’Automobile in Paris vorgestellt. Zusammen mit der 300er Limousine waren diese Modelle die letzten Pkw von Daimler-Benz, die noch auf einem Rahmen (Fahrgestell) aufbauten. Modernere PKW-Fahrzeugkonzepte haben seither eine selbsttragende Karosserie.


Von Whitebox ist jetzt eine Die-Cast-Verkleinerung des Mercedes-Benz 300 (W186) SC Roadster von 1956 im Maßstab 1:43 produziert worden. Die Silhouette des Mercedes-Benz wurde von den Modellbauern vorbildgerecht umgesetzt und in einem ansprechenden metallic-hellgrünen Farbzon lackiert, der durch das helle Interieur zusätzlich hervorgehoben wird. Eine aufregende Replik zu einem großartigen Preis, die nicht nur interessierte Sammler begeistern wird.

Ein Stück Vergangenheit der Automobilkultur ist bereit zur Präsentation in den heimischen Garagen. 



> Hier finden Sie den Mercedes 300 SC Roadster von Whitebox in 1:43
> Hier finden Sie alle Whitebox in 1:43
> Hier finden Sie weitere Mercedes in 1:43
Mercedes 300 SC Roadster von Whitebox in 1:43Mercedes 300 SC Roadster von Whitebox in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück