Farbakzent

< zurück

Roter Alfa Romeo Alfetta 2000 von Neo Scale Models in 1:43

Roter Alfa Romeo Alfetta 2000 von Neo Scale Models in 1:43

Von 1972 - 1984 wurde der Alfa Romeo Alfetta gebaut. Seinen Namen "Alfetta", was übersetzt "kleiner Alfa" bedeutet, hat er vom Alfa Alfetta Typ 159, einem Formel 1-Fahrzeug, mit dem Anfang der Fünfziger Jahre Siege eingefahren wurden. Die Namensgleichheit beruht auf dem bei beiden Fahrzeugen angewandten Transaxle-Prinzip, bei dem das Getriebe zusammen mit dem Differential vor der Hinterachse saß. 1977 wurde die überarbeitete Alfetta 2000 mit modifiziertem Design vorgestellt.

Neo Scale Models hat jetzt eine Resineminiatur des Alfa Romeo Alfetta 2000 von 1980 in einer authentischen Rottonlackierung im Maßstab 1:43 produziert. Die von Bertone entworfene Karosse wurde von den Modellbauern originalgetreu wiedergegeben und mit den Erkennungsmerkmalen der 2000er-Serie ausgestattet. Ein Blick in das aufgeräumte Interieur zeigt unter anderem das überarbeitete Kunststofflenkrad und rundet somit den positiven Gesamteindruck ab.

Dank der Verkleinerung von Neo steht nun diese Transaxle-Limousine für interessierte Sammler zur Integration in heimische Miniaturgaragen zur Verfügung.

> Hier finden Sie den Alfa Romeo Alfetta 2000 von Neo Scale Models
> Hier finden Sie weitere PKW von Neo Scale Models in 1:43
> Hier finden Sie noch mehr PKW von Neo Scale Models in 1:43
Roter Alfa Romeo Alfetta 2000 von Neo Scale Models in 1:43Roter Alfa Romeo Alfetta 2000 von Neo Scale Models in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück