Es lebe der Kaiser

< zurück

Kompakter Kaiser Henry J von Neo Scale Models in 1:43

Kompakter Kaiser Henry J von Neo Scale Models in 1:43

Kaiser Motors war ein US-amerikanischer Automobilhersteller mit Sitz in Michigan und Teil des Konzerns Kaiser Industries. Die Marke bestand von 1946 bis 1963. 1952 wurde der Henry J, eine kompakte zweitürige Fließheck-Limousine die nach einem der Gründer der Marke benannt wurde, lanciert.


Die kompetenten Miniaturkonstrukteure von Neo Scale Models haben jetzt eine 1:43er-Replik des Kaiser Henry J aus Resine veröffentlicht. Die Proportionen wurden gekonnt umgesetzt, in einem authentischen Rotton lackiert und durch einige Fotoätzteile veredelt. Hierbei wurde zum Beispiel der elegante "Hüftknick" des Originals sowie die zeitgenössischen Heckflossen originalgetreu nachempfunden. Das helle Interieur enthält zudem ein Armaturenbrett in Wagenfarbe und rundet somit eine überaus gelungene Miniaturisierung ab.


Dank Neo Scale Models kommt nun eine verblichene und hierzulande größtenteils unbekannte US-Automobilmarke zu spätem Ruhm im beliebten Sammlermaßstab 1:43.


> Hier finden Sie den Kaiser Henry J von Neo Scale Models
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von Neo Scale Models in 1:43
> Hier finden Sie noch mehr Miniaturen von Neo Scale Models in 1:43
Kompakter Kaiser Henry J von Neo Scale Models in 1:43Kompakter Kaiser Henry J von Neo Scale Models in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück