Licht auf Schatten

< zurück

Galanter Rolls-Royce Silver Shadow II in 1:43 exklusiv bei Model Car World

1965 wurde der für Rolls Royce Verhältnisse modern wirkende Silver Shadow vorgestellt. Waren die Vorgängermodelle mit ihren geschwungenen Formen selbst für die damalige Zeit sehr konservativ, so waren die neuen Modelle auf der Höhe der Zeit und wurden allgemein als gelungen anerkannt. Im Zuge einer Modellpflege wurden 1977 Stoßstangen mit Kunststoffummantellung und größere, von innen verstellbare Außenspiegel verbaut - diese Fahrzeuge wurden als Silver Shadow II vermarktet.


In Zusammenarbeit mit Neo Scale Models ist jetzt eine Resine-Miniatur des Rolls-Royce Silver Shadow II von 1978 im Maßstab 1:43 entstanden, die in einer auf 300 Stück limitierten Auflage exklusiv bei Model Car World erhältlich ist. Die klassische Limousinen-Silhouette des 4-Door Saloon wurde von den Modellbauern originalgetreu "en miniature" umgesetzt und mit einer ansprechenden Zweiton-Lackierung versehen. Die angebrachten Fotoätzteile wie Kühlergrill, Zierleisten und Scheibenrahmen sowie das gelungene Interieur festigen den überaus positiven Gesamteindruck dieser mondän auftretenden Replik.


Mit dem Rolls-Royce Silver Shadow II beschert uns Neo nun ein weiteres Stück klassisches, britisches Understatement für die heimische Modellgarage.


> Hier finden Sie den exklusiven Rolls-Royce Silver Shadow II von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere exklusive Miniaturen von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere Rolls-Royce-Miniaturen
Galanter Rolls-Royce Silver Shadow II in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldGalanter Rolls-Royce Silver Shadow II in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldGalanter Rolls-Royce Silver Shadow II in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldGalanter Rolls-Royce Silver Shadow II in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldGalanter Rolls-Royce Silver Shadow II in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldGalanter Rolls-Royce Silver Shadow II in 1:43 exklusiv bei Model Car World
> Hier finden Sie den exklusiven Rolls-Royce Silver Shadow II von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere exklusive Miniaturen von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere Rolls-Royce-Miniaturen

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück