Seltener Eilbote

< zurück

Mercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBox

Autos, die ausschließlich aus Imagegründen gebaut wurden, selten Gewinn abwarfen und nur den Reichsten vorbehalten waren, gab es schon immer. Eines dieser Prestigeobjekte ist sicher der Mercedes 500 K Autobahnkurier, der insgesamt nur sechs mal gebaut wurde. Das einzige noch existente Exemplar gewann beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este im Jahr 2008 den Preis für das schönste Fahrzeug.


Ganz in schwarz präsentiert WhiteBox 43-fach verkleinert den 500 K Autobahnkurier als DieCast-Miniatur. Die atemberaubende Karosserieform mit der langen Motorhaube, den geschwungenen Kotflügeln und dem markanten Heck wurde von den Modellbauern gekonnt umgesetzt. Dabei kommen die vielen Chromteile besonders gut zur Geltung.


Zweifelsohne gehört der Autobahnkurier zu den herausragendsten Fahrzeugen, die jemals produziert wurden und gehört als Meilenstein der automobilen Geschichte daher in jede Modellautosammlung.


> Hier finden Sie den Mercedes 500 K Autobahnkurier von WhiteBox
> Hier finden Sie alle Miniaturen von WhiteBox
> Hier finden Sie weitere Mercedes PKW-Miniaturen in 1:43
Mercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBoxMercedes 500 K Autobahnkurier in 1:43 von WhiteBox
> Hier finden Sie den Mercedes 500 K Autobahnkurier von WhiteBox
> Hier finden Sie alle Miniaturen von WhiteBox
> Hier finden Sie weitere Mercedes PKW-Miniaturen in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück