Er war der schnellste Diesel

< zurück

Im neuen Design: Mercedes - 200 von Minichamps in 1:43

Zwischen 1954 und 1972 hatte sich Mercedes ein Monopol geschaffen. Als einziger Hersteller von Diesel-PKW gab es hierfür einfach keine Konkurrenz. Gerade das war der Grund warum das Modell des Mercedes 200, welches im Jahr 1961 vorgestellt wurde, mit zu einem enormen Erfolg wurde.

Der Wagen gehörte  zur oberen Mittelklasse und fand oft als Taxi seinen Einsatz. Er hatte nicht nur den Ruf von Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, hohen Fahrkomfort und den Vorteil eines großen Kofferraums - sondern knüpfte mit den Heckflossen an einen Trend aus Amerika an. Er war zu seiner Zeit, mit 55 PS der schnellste Diesel der Welt und fuhr sich langsam aber stetig in die Herzen aller.

Es hat auch Sie erwischt und Sie sind immer noch angetan und fasziniert von dem Mercedes 200? Dann holen Sie ihn sich doch einfach nach Hause, mit dem Modell im Maßstab 1:43 von Minichamps. Die tolle Verarbeitung der erfahrenen Köpfe von Minichamps machen dieses Modell zu einem echten Erlebnis!

> Hier finden Sie den Mercedes 200 von Minichamps in 1:43
> Zu weiteren Mercedes Modellen von Minichamps gelangen Sie hier
> Alle Mercedes Modelle von Minichmaps in 1:18 finden Sie hier
Im neuen Design: Mercedes - 200 von Minichamps in 1:43Im neuen Design: Mercedes - 200 von Minichamps in 1:43Im neuen Design: Mercedes - 200 von Minichamps in 1:43Im neuen Design: Mercedes - 200 von Minichamps in 1:43Im neuen Design: Mercedes - 200 von Minichamps in 1:43Im neuen Design: Mercedes - 200 von Minichamps in 1:43
> Hier finden Sie den Mercedes 200 von Minichamps in 1:43
> Zu weiteren Mercedes Modellen von Minichamps gelangen Sie hier
> Alle Mercedes Modelle von Minichmaps in 1:18 finden Sie hier

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück