Kommandeurswagen

< zurück

Mercedes G4 Franciso Franco in 1:43 von Minichamps

Er gilt wohl als einer der seltenesten Mercedes Automobile. Als schwerer Geländewagen wurde der G4 oder Typ W31, wie er intern bezeichnet wird,  ab 1934 für die Wehrmacht produziert. Der zunächst mit einem  5ooo cccm-Motor ausgestattete Geländewagen leistete um die 100 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 67 km/h. Eingesetzt wurde der G4 als Kommandeurswagen. Von den 57 produzierten Exemplaren existieren leider nur noch drei weltweit. Einer davon, ein Geschenk Adolf Hitlers an Francisco Franco, befindet sich heute in der Automobilsammlung des spanischen Königshauses.

Nachdem das 1:18er Modell des G4 von Signature einschlug wie eine Bombe, gibt es nun endlich auch eine Version in 1:43 von Minichamps. Der repräsentative Dreiachser überzeugt durch seine besonderes reichhaltige Ausstattung mit Zusatzscheinwerfen, zwei Ersatzrädern und  50 verchromten Einzelteilen. Schließlich wurden ausnahmslos berühmte Persönlichkeiten in solch einem Fahrzeug chauffiert. Ein Blick ins Interieur des Siebensitzers zeigt das gewaltige Vier-Speichen Lenkrad und drei Sitzreihen, davon die mittlere mit bequemen Einzelsitzen ausgestattet.

Zu solch einem Exklusivmodell gehört natürlich auch eine entsprechende Verpackung, auf der Sie auch die technischen Daten des Vorbildes finden. Die Seltenheit des Originals und die ausgesprochen umfangreiche Ausstattung  lässt diese limitierte Miniatur von Minichamps sicher bald zu einem sehr gesuchten Modellauto werden.

Noch ist er lieferbar, aber zögern Sie nicht zu lange.

> Hier finden Sie den Mercedes G4 in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie weitere exklusive Modelle in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie alle Neuheiten der Woche
Mercedes G4 Franciso Franco in 1:43 von MinichampsMercedes G4 Franciso Franco in 1:43 von MinichampsMercedes G4 Franciso Franco in 1:43 von MinichampsMercedes G4 Franciso Franco in 1:43 von MinichampsMercedes G4 Franciso Franco in 1:43 von MinichampsMercedes G4 Franciso Franco in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie den Mercedes G4 in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie weitere exklusive Modelle in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie alle Neuheiten der Woche

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück