Exclusive

< back

Monteverdi Hai 450 SS, 1.43

Er war der Traum einer Generation, vor allem der männlichen: Der Monteverdi Hai 450 SS. Ein ultraflaches Geschoss auf vier Räder, dass 1970 für die Besucher des Genfer Automobilsalons die Sensation war. Dank eines bärenstarken Chrysler-Motors sollte der Hai die bekannten italienischen Vollblut-Sportler hinter sich lassen. Tatsächlich entstand aber nur ein Exemplar, welches in unterschiedlichen Farben ausgestellt wurde.

In Zusammenarbeit mit Neo Scale Models entstand nun dieses seltene Fahrzeug als bildschöne Resine-Miniatur im Maßstab 1:43. Exklusiv und auf 300 Exemplare limitiert können Sie bei Model Car World die Version, die beim Schönheitswettbewerb von Pebble Beach im Jahre 2006 ihren großen Auftritt hatte, erhalten. Der Flachmann zeigt sich in dem violetten Farbton noch außergewöhnlicher als er ist. Auch die filigranen Felgen und zierlichen Fensterrahmen können gefallen.

Über Umwege gelang das Original 1982 in die Hand eines Sammlers aus den USA. 2006 wurde es aufwendig restauriert und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. In diesem Rahmen erhielt es auch die auffällige violette Lackierung.
171820

You will find here:
> Monteverdi Hai 450 SS, 1.43
> Limited 300
> Monteverdi
Monteverdi Hai 450 SS, 1.43Monteverdi Hai 450 SS, 1.43Monteverdi Hai 450 SS, 1.43Monteverdi Hai 450 SS, 1.43Monteverdi Hai 450 SS, 1.43Monteverdi Hai 450 SS, 1.43
You will find here:
> Monteverdi Hai 450 SS, 1.43
> Limited 300
> Monteverdi

< Old newsRecent news >
< back