Sportliche Premiere

< zurück

Volvo P1900 in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Das Bemühen von Volvo, einen Sportwagen zu kreieren und damit das Ansehen der Marke zu verbessern, resultierte in dem 1954 präsentierten Zweisitzer P1900. Seine Karosse wurde aus glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt und half das Gewicht gering zu halten und somit die Fahrleistungen zu verbessern. Jedoch war die Entwicklungszeit des P1900 zu knapp bemessen und führte zu einem qualitativ nicht den Vorstellungen der Geschäftsführung passenden Automobil, sodass die Produktion nach nur 67 gefertigten Exemplaren eingestellt wurde.


In Zusammenarbeit mit Neo Scale Models ist jetzt eine 1:43er-Resineminiatur des Volvo P1900 entstanden, die in einer auf 300 Stück begrenzten Auflage exklusiv bei Model Car World zu beziehen ist. Die Modellbauer haben sich sichtlich ins Zeug gelegt und die klassischen Proportionen vorbildgerecht "en miniature" umgesetzt. Um den positiven Gesamteindruck zu untermauern wurden der Miniatur noch zahlreiche Fotoätzteile und ein originalgetreues Interieur mit auf den Weg gegeben.


Nun steht, nicht nur für interessierte Sammler, endlich eine Miniatur des Volvo P1900 im beliebten Sammlermaßstab 1:43 zur Verfügung.


> Hier finden Sie den exklusiven Volvo P1900 von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere Volvo-Modelle
> Hier finden Sie weitere exklusive Miniaturen von Neo Limited
Volvo P1900 in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldVolvo P1900 in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldVolvo P1900 in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldVolvo P1900 in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldVolvo P1900 in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldVolvo P1900 in 1:43 exklusiv bei Model Car World
> Hier finden Sie den exklusiven Volvo P1900 von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere Volvo-Modelle
> Hier finden Sie weitere exklusive Miniaturen von Neo Limited

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück