Serie 800 - Büssing 12000

< zurück

 – Serie 800 – 
Büssing 12000 – SCHENKER & CO

1951 wurde die Beschränkung auf 150 PS für Nutzfahrzeugmotoren aufgehoben. Noch im selben Jahr stellte Büssing auf der IAA in Frankfurt den schweren Lastkraftwagen Büssing 12000 mit einer Leistung von 180 PS vor. 

Der erste serienmäßige LKW mit Unterflurmotor beeindruckte durch imposantes Aussehen und hohe Nutzlast. Negativ wirkten sich dagegen das hohe Leergewicht und der stolze Preis von ca. 70.000 DM auf den Absatz aus. Insgesamt wurden weniger als 50 Fahrzeuge produziert. Und schon 1954 stellte Büssing die Produktion ein. 


Serie 800 – 
eine WIKING-Edition 
nach legendären Vorbildern!

* Vorbestellung – lieferbar in 2-3 Wochen


> Hier finden Sie die Serie 800 - Büssing 12000
> Hier finden Sie die Serie 800 - Büssing 12000

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück