Serie 800 - MAN 415 Pausbacke, Pritschen- Hängerzug

< zurück

1956 startete MAN mit dem Typ 400 ein neues Bauprogramm, das mit dem Typ 415 bald zum „Dauerbrenner“ reifte.
Technisch zeichnete sich die neue Baureihe durch ein gründlich überarbeitetes Motoren-Programm aus.

1957 wurden die ersten MAN-Fronthauber (F) ausgeliefert. Sie waren zwar in Anlehnung an die Haubenwagen gestaltet, aber längst nicht so harmonisch. Was die Kunden wohl nicht sehr störte, denn immerhin wurde das Fahrerhaus bis 1967 beibehalten.

Serie 800 – WIKING-Modelle nach legendären Vorbildern 

auf deutschen Straßen. In limitierter Sammler-Auflage 

exklusiv für POST MUSEUMS SHOP!


* Vorbestellung – lieferbar in 2-3 Wochen

> Hier finden Sie den MAN 415 Pausbacke aus der - Serie 800

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück