Das Sammlerherz schlägt höher

< zurück

WIKING - VERKEHRS - MODELLE Nr. 54

WIKING - VERKEHRS - MODELLE Nr. 54

WIKING - VERKEHRS - MODELLE

Mit den ersten verglasten Modellen im Jahr 1958 macht WIKING einen großen Schritt hin zu immer höherer Detailtreue. Damit wird die zweite große Epoche der Berliner Miniaturen eingeleitet. Keinem Wettbewerber gelingt es, die Welt der Verkehrsmodelle so lebendig, authentisch und überzeugend zu gestalten, wie WIKING. Die Spielwelt WIKING bleibt auch im folgenden Jahrzehnt unverändert einzigartig!

Für viele Modellauto-Sammler sind die Jahre ab 1958 die wichtigsten in der faszinierenden Geschichte der WIKING-Modelle!

Diese Epoche lässt der POST MUSEUMS SHOP wieder auferstehen. Mit Modellen, wie sie in den 1960er-Jahren in Berlin gefertigt worden sind. Geprägt von Enthusiasten und genialen Spezialisten, deren Namen jedem WIKING-Freund geläufig sind: Friedrich Peltzer, Alfred Kedzierski, Ruppert Blümcke, Horst Gruttke…

Abgerundet wird die Modellauswahl mit Miniaturen, die zwar erst später Eingang ins WIKING-Programm fanden, deren Originale aber wichtige Zeitzeugen des bundesdeutschen Straßenbildes der 1960er-Jahre waren.

Die Fertigung erfolgt aus den originalen Werkzeugen im heutigen technischen Zustand. Ausstattung, Räder und Farbgebung orientieren sich am WIKING-Standard der 1960er-Jahre. Dabei wird im Interesse der Besitzer alter Modelle darauf geachtet, dass Verwechslungen ausgeschlossen sind.

Das Set Nr. 54 besteht aus:

  • MB 1620 Koffersattelzug
  • VW T2 Bus - Taxi
  • VW 411

> Hier finden Sie die WIKING - VERKEHRS - MODELLE Nr. 54
WIKING - VERKEHRS - MODELLE Nr. 54WIKING - VERKEHRS - MODELLE Nr. 54WIKING - VERKEHRS - MODELLE Nr. 54

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück