Kleiner Hengst

< zurück

Exklusiv bei Model Car World: Sportlicher ASA 1000 GT von BoS-Models in 1:43

Exklusiv bei Model Car World: Sportlicher ASA 1000 GT von BoS-Models in 1:43

Der 1000 GT ist ein Sportwagen der ehemaligen italienischen Automobilfirma ASA.Das italienische Designbüro Bertone hat die Karosserie für diesen Wagen bereits im Jahr 1961 erstellt, der erste Prototyp wurde auf dem Genfer Autosalon des gleichen Jahres präsentiert. Eigentlich sollte der "Mille" GT als Einstiegs-Ferrari angeboten werden, was jedoch letztendlich vom "Commendatore" Enzo Ferrari abgelehnt wurde. In knapp 5 Jahren Bauzeit entstanden gerade einmal 110 Exemplare.

Die überaus kompetenten Miniaturkonstrukteure von BoS-Models haben jetzt eine gekonnte 1:43er-Resineminiatur des ASA 1000 GT von 1962 gefertigt. Die Silhouette dieses kompakten Traumautos wurde von den Modellbauern akkurat wiedergegeben. Verfeinert durch eine authentische Dekorierung und einen detailliert ausgestatteten Innenraum, lässt die Verkleinerung des seltenen italienischen Sportwagens keinen Raum zur Beanstandung. 

Nun steht dank BoS-Models eine fantastische Miniaturisierung dieses dunkelgrünen Kultobjekts der Automobilgeschichte für die heimischen Showrooms bereit.

> Hier finden Sie den exklusiven ASA 1000 GT von BoS-Models
> Hier finden Sie weitere BoS-Models in 1:43
> Hier finden Sie weitere italienische Sportwagen in 1:43
Exklusiv bei Model Car World: Sportlicher ASA 1000 GT von BoS-Models in 1:43Exklusiv bei Model Car World: Sportlicher ASA 1000 GT von BoS-Models in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück