Schwedenstahl aus Holland

< zurück

Kompakter Volvo 66 Kombi von WhiteBox in 1:43

Kompakter Volvo 66 Kombi von WhiteBox in 1:43

Der ursprünglich 1972 als DAF 66 eingeführte Kompaktwagen wurde nach der Übernahme durch Volvo von 1975 bis 1979 als Volvo 66 in den Varianten Stufenhecklimousine, Kombi sowie Kübelwagen angeboten. Unter dem Blech wurde das von DAF entwickelte Variomatic-Getriebe weiterverwendet, äußerlich erhielt der 66 größere Stoßstangen.

Die Modellbauer von WhiteBox präsentieren nun ein Die-Cast-Modell des Volvo 66 Kombi von 1966 im Maßstab 1:43. Bei der Umsetzung des Volvo wurde sich ordentlich ins Zeug gelegt und eine rundum gelungene Verkleinerung auf die Räder gestellt, die mit einer authentischen Lackierung sowie einem vorbildgerechten Interieur versehen wurde.

Dank WhiteBox steht nun der kompakte Volvo 66 Kombi zum Einzug in die heimischen Vitrinen bereit.

> Hier finden Sie den Volvo 66 Kombi von WhiteBox
> Hier finden Sie weitere Modelle von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie weitere Volvo in 1:43
Kompakter Volvo 66 Kombi von WhiteBox in 1:43Kompakter Volvo 66 Kombi von WhiteBox in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück