Seiner Zeit voraus

< zurück

Volvo PV36 Carioca in 1:43 von WhiteBox

Volvo PV36 Carioca in 1:43 von WhiteBox

Im Jahre 1935 stellt der schwedische Automobilbauer Volvo mit dem Typ PV36 Carioca ein Fahrzeug vor, dass seiner Zeit voraus war. Es verfügt über Einzelradaufhängung vorne und als erstes Fahrzeug von Volvo überhaupt über eine gepresste Stahlblechkarosserie. Zudem erregt die Stromlinienform aufsehen: Der Ingenieur Ivan Örnberg wird des Plagiarismus bezichtigt, denn der Wagen ähnelt zu sehr dem Chrysler Airflow. Diese Negativpublicity und sein hoher Preis führen dazu dass vom dem Stromlinienwagen bis 1938 gerade einmal 500 Stück produziert werden.

WhiteBox hat jetzt ein 1:43er-Die-Cast-Modell des Volvo PV36 Carioca von 1935 produziert. Die Modellbauer haben sich sichtlich ins Zeug gelegt und die elegante Stromlinienform mitsamt ihren kompakten Proportionen vorbildgerecht "en miniature" umgesetzt. Um den positiven Gesamteindruck zu festigen wurde der Replik noch ein originalgetreues Interieur mit auf den Weg gegeben.

Nun steht dank WhiteBox, nicht nur für interessierte Sammler, eine Verkleinerung des Volvo PV36 Carioca im beliebten Sammlermaßstab 1:43 für die heimischen Modellgaragen zur Verfügung.

> Hier finden Sie den Volvo PV36 Carioca in 1:43 von WhiteBox
> Hier finden Sie mehr von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie weitere Volvo PKW in unterschiedlichen Maßstäben
Volvo PV36 Carioca in 1:43 von WhiteBoxVolvo PV36 Carioca in 1:43 von WhiteBox

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück