Repräsentationscoupé

< zurück

Mercedes 600 (W100) Nallinger Coupe in 1:43 von BoS-Models

Mercedes 600 (W100) Nallinger Coupe in 1:43 von BoS-Models

Als Inbegriff der Staats- und Repräsentationsfahrzeuge hat kein Automobil dieses Image so geprägt wie der Mercedes 600. Das seinerzeit technisch Machbare wie Luftfederung, Automatikgetriebe und Servolenkung wurde im W100 – wie er intern hieß – verbaut. Es wurde sogar die Entwicklung eines Cabriolets sowie eines Roadsters erwogen, letztendlich gebaut wurden jedoch 2 Coupé-Varianten des W100. Eines wurde Fritz Nallinger, damaliger Entwicklungsleiter bei Mercedes-Benz, zur Verfügung gestellt und das zweite wurde für firmeninterne Versuche verwendet.

Nach dem grandiosen Erfolg der dunkelroten Farbvariante wurde jetzt von BoS-Models eine weitere Resineminiatur des Mercedes 600 Nallinger Coupes im Maßstab 1:43 produziert. Die üppigen als auch dezenten Proportionen des Nobelcoupes wurden gekonnt umgesetzt und in einer authentischen Schwarztonlackierung eingefärbt. Feine Detaillierungen wie die Luftaustritte in den vorderen Kotflügeln und ein detailliertes Interieur kennzeichnen die Miniatur mit den charakterstarken Scheinwerfern.

Eine schlichtweg elegante Erscheinung im beliebten Sammlermaßstab zu einem attraktiven Preis wartet auf den Einzug in heimische Sammlergaragen und Showrooms.

> Hier finden Sie das Mercedes 600 (W100) Nallinger Coupe von BoS-Models
> Hier finden Sie weitere Resineminiaturen von BoS-Models in 1:43
> Hier finden Sie weitere Mercedes-PKW in 1:43
Mercedes 600 (W100) Nallinger Coupe in 1:43 von BoS-ModelsMercedes 600 (W100) Nallinger Coupe in 1:43 von BoS-Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück