Blaulicht-Klassiker

< zurück

Barkas B 1000 Volkspolizei von MCG in 1:18

Barkas B 1000 Volkspolizei von MCG in 1:18

Der legendäre Kleintransporter Barkas B 1000 wurde von 1961 bis 1990 in den VEB Barkas-Werken gefertigt. Vor allem sein Variantenreichtum machte ihn zu einem gern gesehenen Gast auf den osteuropäischen Straßen: Er wurde unter anderem als Kasten-, Koffer- und Pritschenwagen sowie als Kleinbus angeboten.

Die Modellbauer von MCG haben jetzt ein Die-Cast-Modell des Barkas B 1000 Kleinbus als Volkspolizeiversion produziert. Dabei wurde sichtlich erfolgreich die klassische und simpel gehaltene Silhouette ins Miniaturformat übertragen und in einer authentischen Zweiton- Lackierung eingefärbt. Das detaillierte Interieur lässt den geneigten Sammler ein überaus positives Resümee ziehen: Eine gelungene Verkleinerung zu einem attraktiven Preis, bei der es nicht stört dass die Türen und Hauben geschlossen bleiben müssen.

Für heimische Showrooms und Sammlergaragen steht nun der Barkas B 1000 Kleinbus Volkspolizei zum Einzug bereit.

> Hier finden Sie den Barkas B 1000 Kleinbus in 1:18 von MCG
> Hier finden Sie Resineminiaturen in 1:18
> Hier finden Sie weitere Barkas in unterschiedlichen Maßstäben
Barkas B 1000 Volkspolizei von MCG in 1:18Barkas B 1000 Volkspolizei von MCG in 1:18

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück