Geflügelte Pferdestärken

< zurück

Exquisiter Pegaso Z-102 B Touring in 1:43 von Neo Scale Models

Exquisiter Pegaso Z-102 B Touring in 1:43 von Neo Scale Models

Um der Marke Pegaso internationale Anerkennung und den eigenen Mitarbeitern einen Ansporn zu höchster Präzision zu verschaffen, entwarf der ehemalige Motorenkonstrukteur von Alfa Romeo, der Ingenieur Wilfredo Ricart, das bekannteste Fahrzeug der Marke und Prestigeobjekt zugleich: den Pegaso Z-102, der 1951 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde. Dieser Sportwagen war für die 1950er Jahre fortschrittlich konstruiert, wurde aber nur knapp einhundert mal gebaut.

Die Konstrukteure von Neo Scale Models haben jetzt eine Resineminiatur des Pegaso Z-102 B Touring von 1956 im Maßstab 1:43 produziert. Dabei wurde die äußerst elegante Silhouette des Sportwagens präzise verkleinert und mit filigranen Fotoätzteilen, wie an den Fensterrahmen und Speichenrädern schön zu sehen, verziert. Zur Abrundung der überaus gelungenen Replik wurde das farblich abgesetzte Interieur vorbildgerecht wiedergegeben.

Dank Neo Scale Models steht ab sofort eine würdige Verkleinerung dieses sehr seltenen spanischen Sportwagens für geneigte Sammler im beliebten Sammlermaßstab 1:43 zur Verfügung.

> Hier finden Sie den Pegaso Z-102 B Touring von Neo Scale Models
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von Neo Scale Models in 1:43
> Hier finden Sie noch mehr Miniaturen von Neo Scale Models in 1:43
Exquisiter Pegaso Z-102 B Touring in 1:43 von Neo Scale ModelsExquisiter Pegaso Z-102 B Touring in 1:43 von Neo Scale Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück