Auch ohne Dach ein Genuss

< zurück

Herrschaftlicher Lagonda 3-Litre DHC in 1:43 von Neo Scale Models

Herrschaftlicher Lagonda 3-Litre DHC in 1:43 von Neo Scale Models

Der Aston Martin-Chef David Brown erwarb nach dem zweiten Weltkrieg die Rechte an der Automobilmarke Lagonda. Nach dem 2.6-Litre, von dem in 2 Varianten von 1947 bis 1953 immerhin 510 Stück gefertigt wurden, folgte 1953 der auf 2.9 Liter Hubraum erstarkte Lagonda 3-Litre. Angeboten wurde der 3-Litre ab 1953 mit 2 Türen als 4-sitziges Coupé oder als Cabriolet-Konversion des Schweizer Karossiers Hermann Graber. Insgesamt entstanden bis 1958 gerade einmal 55 Stück des vornehmen Briten.


Von Neo Scale Models ist jetzt eine Resineminiatur des Lagonda 3-Litre Drop Head Coupe von 1956 im Maßstab 1:43 veröffentlicht worden. Die asiatischen Modellbauer haben größte Sorgfalt walten lassen, um eine exakte Replik des 3-Litre DHC mitsamt seinen gestalterischen Eigenheiten zu kreieren. Eingekleidet in authentischem British Racing Green und verziert mit einigen Fotoätzteilen kann der Lagonda die hohen Erwartungen auch auf den zweiten und dritten Blick erfüllen.


Mit dem 3-Litre Drop Head Coupe wartet nun ein weiteres exotisches Modell aus dem umfangreichen britischen Klassikerfundus auf die Integration in heimische Sammlergaragen.

> Hier finden Sie den Lagonda 3-Litre DHC von Neo Scale Models
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von Neo Scale Models in 1:43
> Hier finden Sie noch mehr Miniaturen von Neo Scale Models in 1:43
Herrschaftlicher Lagonda 3-Litre DHC in 1:43 von Neo Scale ModelsHerrschaftlicher Lagonda 3-Litre DHC in 1:43 von Neo Scale Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück