1½ Pferdestärken

< zurück

Daimler Kutschenwagen von Neo Scale Models in 1:43

Daimler Kutschenwagen von Neo Scale Models in 1:43

Daimler entwickelte zusammen mit Wilhelm Maybach den ersten schnelllaufenden Benzinmotor und das erste vierrädrige Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor. Im Oktober 1886 bauten Daimler und Maybach den Standuhr-Motor in eine von Wilhelm Wimpff gefertigte Kutsche ein und fertig war der erste Daimler-Wagen (1½ PS), auch bekannt als Daimlers Motorkutsche von 1886.

Die Miniaturkonstukteure von Neo Scale Models haben jetzt eine Resine-Miniatur des Daimler Kutschenwagen von 1886 im überaus beliebten Sammlermaßstab 1:43 produziert, wobei das Chassis das erste Mal mit einer Ternelegierung versehen wurde. Die Modellbauer haben eine originalgetreue Miniatur "auf die Räder" gestellt, die in dem typischen schwarzen Farbton lackiert wurde. Das filigrane Fahrzeug wurde bravourös wiedergegeben mitsamt allen seinen Details.


Die fantastisch ausgearbeitete Verkleinerung des Beginns der Automobilgeschichte ist eine gute Gelegenheit zur Komplettierung der Sammlungen in den heimischen Vitinen.

> Hier finden Sie den Daimler Kutschenwagen von Neo Scale Models in 1:43
> Hier finden Sie weitere Daimler & Mercedes in 1:43
> Hier finden Sie weitere Daimler & Mercedes in 1:18
Daimler Kutschenwagen von Neo Scale Models in 1:43Daimler Kutschenwagen von Neo Scale Models in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück