Wegweisender Meilenstein

< zurück

Aufsehenerregender Buick Y-Job in 1:43 von Neo Scale Models

Aufsehenerregender Buick Y-Job in 1:43 von Neo Scale Models

Harley Earl, Leiter des GM Design-Zentrums, schuf 1938 ein Concept-Car, welches das Automobildesign für fast 3 Jahrzehnte prägen sollte. Der Y-Job war das erste Konzeptfahrzeug der Automobilgeschichte und gleichzeitig das erste Automobil mit Heckflossen. Inspiriert von Flugzeugen, setzte Harley Earl dieses Designmerkmal erstmals beim Y-Job ein. 


Neo Scale Models präsentiert jetzt eine Resine-Miniatur des Buick Y-Job im beliebten Sammlermaßstab 1:43. Bei der Umsetzung der Karosserie haben die Modellbauer ganze Arbeit geleistet und ein insgesamt absolut stimmiges Fahrzeug auf die Räder gestellt. Die eigenwilligen Designmerkmale, wie zum Beispiel der große gewölbte Kühlergrill und die oben erwähnten Vorgänger der Heckflossen, wurden mit größter Sorgfalt wiedergegeben und das Erscheinungsbild durch zahlreiche Fotoätzteile veredelt. Der vorbildgerecht wiedergegebene Innenraum lässt sich aufgrund des nicht vorhandenen Dachs besonders gut in Augenschein nehmen.


Für jeden Freund amerikanischer Automobile und auch für Designinteressierte steht ab sofort ein ganz besonderer Meilenstein für heimische Showrooms zur Verfügung.

> Hier finden Sie den Buick Y-Job von Neo Scale Models
> Hier finden Sie weitere aktuelle Miniaturen von Neo Scale Models in 1:43
> Hier finden Sie noch mehr 1:43er-Miniaturen von Neo Scale Models
Aufsehenerregender Buick Y-Job in 1:43 von Neo Scale ModelsAufsehenerregender Buick Y-Job in 1:43 von Neo Scale Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück