Innovativ und individuell

< zurück

Saab 99 Turbo Combi Coupe von WhiteBox in 1:43

Saab 99 Turbo Combi Coupe von WhiteBox in 1:43

Ein komplett neu entwickeltes Modell stellte Saab im November 1967 vor. Der Saab 99. Eine eine ausgewählte Gruppe von Privatpersonen durfte den neuen Saab testen, bevor 1968 die ersten Fahrzeuge offiziell ausgeliefert wurden. So flossen eine Vielzahl von Verbesserungen in die Serie ein. Ein weiteres Highlight war das 1974 erschienene Combi-Coupé Dieses hatte ein  schräg abfallendes Heck, eine große Heckklappe und ein riesiges Stau-Volumen von 1.600 Litern.
Von WhiteBox wurde ein Die-Cast-Modell des Saab 99 Turbo Combi Coupe im Maßstab 1:43 produziert, dass alle augenscheinlichen Merkmale seines großen Vorbildes aufweist. Lackiert in einem authentischen knalligen Orange-Ton und mit einem originalgetreuen dunklen Interieur ausgestattet, entfaltet die Verkleinerung beim betrachten ihren ganzen Charme.

Für relativ kleines Geld steht jetzt eine würdige Verkleinerung des Kultigen schwedischen Automobils zur Verfügung.

> Hier finden Sie das Saab 99 Turbo Combi Coupe von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie alle Saab in allen Maßstäben
Saab 99 Turbo Combi Coupe von WhiteBox in 1:43Saab 99 Turbo Combi Coupe von WhiteBox in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück