Sammelleidenschaft

< zurück

Berliner Jahre Set Nr.2 von Wiking in 1:87

Berliner Jahre Set Nr.2 von Wiking in 1:87

Die letzten Berliner Jahre Ausgabe Nr. 2

Die Entwicklung des Modellautos vom Kinderspielzeug zum Sammelobjekt begann Anfang der 1970er-Jahre.
Bezugsquellen waren Fachhändler mit entsprechendem Modell-Fundus und Flohmärkte – der Sammlermarkt spielte sich
 „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ ab. Im Vordergrund stand in diesen Jahren der Spaß am Sammeln. „Wertsteigerung“ spielte noch keine große Rolle. Das sollte sich allerdings rasch ändern: für gesuchte WIKING-Modelle wurden bald horrende Preise gefordert und bezahlt!

Die klassischen Modelle werden aus den Original-Werkzeugen im heutigen technischen Zustand produziert. 
Ausstattung und Farbgebung orientieren sich streng am WIKING-Standard der 1970er-Jahre.

Neuauflagen von Wiking-Klassikern, wie sie in Berlin 
„Unter den Eichen 101“ produziert worden sind!


Der wendige Frontlenker-LKW Magirus 100 D7 (ab 1965) – war beliebt für den Einsatz im Stadt- und Nahverkehr.
Der Ford Capri (ab 1969) war die europäische Version des in den USA sehr erfolgreichen Ford Mustang.
Im Polizeidienst war der VW T2 (ab 1967) in diversen Ausführungen im Einsatz. Hier als „Funkmesswagen“.

Die Modelle der Edition „Die letzten Berliner Jahre“ sind mehr als nur hochwertige Sammlermodelle. 
Sie sind Zeitzeugen einer WIKING-Epoche, die geprägt war vom Wirken von Friedrich Peltzer.

> Hier finden Sie das Berliner Jahre Set Nr.2 von Wiking in 1:87
> Hier finden Sie weitere Wiking / PMS - Modelle
> Hier finden Sie weitere Modelle in 1:87 von VW und Ford
Berliner Jahre Set Nr.2 von Wiking in 1:87Berliner Jahre Set Nr.2 von Wiking in 1:87

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück