Millionenfach bewährt

< zurück

Lada 2106 Volkspolizei in 1:43 von MCG

Lada 2106 Volkspolizei in 1:43 von MCG

Der ab 1976 in ehemaligen Ostblockstaaten als VAZ-2106 angebotene Lada 2106 war eine luxuriöser ausgestattete Version des 2103, um damit auch auf westlichen Märkten erfolgreich konkurrieren zu können. In der DDR gab es dafür bis zu 15 Jahren Wartezeit bei einem Kaufpreis von 24.600.- DDR-Mark. Insgesamt wurden in knapp 29 Jahren Bauzeit circa 4.4 Millionen Einheiten produziert.


Von MCG wurde jetzt ein Die-Cast-Modell des Lada 2106 im Volkspolizei-Dress produziert. Die Modellbauer haben sichtlich erfolgreich die klassische Limousinensilhouette mitsamt ihren kurzen Überhängen ins Miniaturformat übertragen können. Diese wurde in einer authentischen Volkspolizei-Lackierung ''eingefärbt'' und mit Funkantenne, Zusatzscheinwerfer, Sirene und Blaulicht ausgestattet. Das detaillierte Interieur lässt den geneigten Sammler ein überaus positives Resümee ziehen: Eine gelungene Verkleinerung zu einem attraktiven Preis!


Für heimische Showrooms steht nun ein weiterer Ostblock-Klassiker zum Einzug bereit.

> Hier finden Sie den Lada 2106 Volkspolizei von MCG
> Hier finden Sie weitere PKW-Modelle in 1:43
> Hier finden Sie weitere Ostblock-Modelle in 1:43
Lada 2106 Volkspolizei in 1:43 von MCGLada 2106 Volkspolizei in 1:43 von MCG

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück