Concept-Renner

< zurück

Porsche Panamericana in 1:18 exklusiv bei Model Car World

Porsche Panamericana in 1:18 exklusiv bei Model Car World

Die 1989 auf der IAA in Frankfurt präsentierte Studie Porsche Panamericana war eine in vielen Belangen zukunftsweisende Erscheinung. Sie basierte zwar auf dem Porsche 911 der Baureihe 964, nahm jedoch viele Designelemente kommender Baureihen und Typen der Zuffenhausener Automobilbauer vorweg. Das Original wurde genau zweimal gefertigt - ein Exemplar wurde Ferry Porsche zu seinem 80. Geburtstag übergeben, das zweite kann im Porsche-Museum besichtigt werden.

Jetzt haben die Modellbauer von BoS-Models eine Resine-Miniatur des Porsche Panamericana im Maßstab 1:18 produziert, die dem großen Vorbild optisch exakt entspricht. Die extravagante Silhouette des Concept Cars wurde gekonnt verkleinert und in demselben Farbton lackiert, der schon das Original ziert. Als besonderes Schmankerl wurden die Reifen, eine Sonderanfertigung von Goodyear auf deren Lauffläche das Porsche-Logo abgebildet wird, von den Modellbauern fachmännisch "en miniature" umgesetzt. Dank der freistehenden Räder können diese ohne Anstrengung in Augenschein genommen werden.


Ein größtenteils unbekanntes Conceptcar der Zuffenhausener Automobilbauer steht nun im beliebten Sammlermaßstab zur Verfügung.


> Hier finden Sie den exklusiven Porsche Panamericana von BoS-Models
> Hier finden Sie Miniaturen von BoS-Models in 1:43
> Hier finden Sie weitere Resine-Miniaturen in 1:18
Porsche Panamericana in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldPorsche Panamericana in 1:18 exklusiv bei Model Car World

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück