Klassiker mit Dach

< zurück

Traumhafter Mercedes 280 SL von Premium ClassiXXs in 1:12

Traumhafter Mercedes 280 SL von Premium ClassiXXs in 1:12

Der Mercedes W113 markiert den Übergang von den rundlichen Formen des Vorgängermodells zu einem mehr sachlichen Stil. Das Ziel bei der Designentwicklung bestand darin, sich vom Vorgänger deutlich abzugrenzen und ein maskulines Erscheinungsbild anzustreben. Wegen seines zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops erhielt er den Spitznamen Pagode.


Premium ClassiXXs präsentiert nun eine handgefertigte Resine-Miniatur des Mercedes 280 SL im Großmaßstab 1:12. Die 356 mm lange Verkleinerung zeigt die zweite SL Generation von ihren besten Seiten. Die Modellbauer konnten das wohlgelungene Vorbild präzise umsetzen. Gerade mit Hardtop, welches bei dieser Miniatur nicht demontierbar ist, wirkt der Mercedes wie aus einem Guss. 


Für viele Autofreunde ist die 1960er Jahre Variante die schönste Form der langen SL Geschichte, die nun mit diesem Großmodell geadelt wird.

> Hier finden Sie den Mercedes 280 SL von Premium ClassiXXs in 1:12
> Hier finden Sie weitere Modelle in 1:12
> Hier finden Sie alle Mercedes SL Modelle
Traumhafter Mercedes 280 SL von Premium ClassiXXs in 1:12Traumhafter Mercedes 280 SL von Premium ClassiXXs in 1:12

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück