Himmlisch

< zurück

Der raketenartige Borgward Traumwagen von BoS-Models in 1:18

Der raketenartige Borgward Traumwagen von BoS-Models in 1:18

Völlig losgelöst von den realen Markt- und Verkehrsverhältnissen der Fünfziger waren die ausgiebigen Versuche mit dem futuristischen Gefährt LB 2500, ein 200 Km/h schnelles Alu-Auto mit riesigen Stabilisierungsheckflossen. Eine Zeit, in der die Autobauer noch Visionen hatten und gerade Carl F. W. Borgward "mit Mut und Kreativität" zu Werke ging. Ein Produzent, der seine Kreationen ganz offensichtlich noch geliebt hat und es völlig angemessen fand sie unter dem Eiffelturm in Szene setzen zu lassen.

BoS-Models hat jetzt eine Resine-Miniatur des Borgward Traumwagens von 1955 im Maßstab 1:18 produziert, die exklusiv bei Model Car World zu beziehen ist. Die Miniaturkonstrukteure haben die äußerst elegante und futuristische Silhouette des Traumwagens präzise verkleinert und mit filigranen Feinheiten verziert: Blinker, gebogene Scheinwerfer und Heckflossen wie von einem anderen Stern. Zur Abrundung wurde die Replik mit einem minimalistisch-aufgeräumten Interieur ausgestattet, welches durch die gigantischen Fensterflächen genauestens inspiziert werden kann.

Dank BoS-Models steht jetzt endlich die lang erwartete Verkleinerung dieses außergewöhnlichen Fahrzeuges deutscher Automobilgeschichte dem Sammler im beliebten Sammlermaßstab 1:18 zur Verfügung.


> Hier finden Sie den Borgward Traumwagen von BoS-Models in 1:18
> Hier finden Sie alle BoS-Models in 1:18
> Hier finden Sie Borgward in verschiedenen Maßstäben
Der raketenartige Borgward Traumwagen von BoS-Models in 1:18Der raketenartige Borgward Traumwagen von BoS-Models in 1:18

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück