Manege frei!

< zurück

Mercedes L3500 Pferdetransporter Roncalli von Premium ClassiXXs  in 1:43

Mercedes L3500 Pferdetransporter Roncalli von Premium ClassiXXs in 1:43

Ab 1949 wurde von Mercedes mit dem Typ L 3500 wieder ein selbstkonstruiertes Fahrzeug in dieser Gewichtsklasse hergestellt. Die im Werk Mannheim erfolgte Fertigung dieser wichtigsten Grundbaureihe in den 50er Jahren endete, obwohl die rundlichen Nachfolger bereits 1958 gestartet waren, erst 1961. Über 100.000 dieser robusten und für viele Einsatzzwecke genutzten Lastwagen entstanden in der Zwischenzeit.


Von dem bekannten Hersteller Premium ClassiXXs ist gerade ein Modell des Mercedes L3500 Pferdetransporter aus dem Roncalli-Fuhrpark eingetroffen. Es handelt sich hierbei um ein Metall/Kunstoff-Modell im Maßstab 1:43. Die Fahrzeugsilhouette wurde hierbei gekonnt verkleinert und mit einer Fülle von Feinheiten versehen.


Der L3500 ist ein arbeitsfreudiger Zeitzeuge, der in allen Versionen eine gute Figur macht und heute von seinen Besitzern gehegt und gepflegt wird.


> Hier finden Sie den Mercedes L3500 Pferdetransporter Roncalli von Premium ClassiXXs
> Hier finden Sie weitere Modelle von Premium ClassiXXs
> Hier finden Sie weitere Zirkus-Modelle
Mercedes L3500 Pferdetransporter Roncalli von Premium ClassiXXs  in 1:43Mercedes L3500 Pferdetransporter Roncalli von Premium ClassiXXs  in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück