Sportboot

< zurück

Eleganter Auburn Boattail Roadster in 1:43 von WhiteBox

Eleganter Auburn Boattail Roadster in 1:43 von WhiteBox

Die Auburn Automobile Company ging aus dem Kutschenbau von Frank und Morris Eckhart, Söhne eines deutschen Einwanderers, hervor. 1924 wurde die Firma von Erret Lobban Cord übernommen und im Typenprogramm bereinigt. Das Spitzenmodell wurde ab 1928 der Boattail Roadster, der mit seiner geneigten und geknickten Windschutzscheibe sowie der Spitzheckkonstruktion bereits im Stand das Gefühl von Geschwindigkeit vermittelt.

Von Whitebox ist jetzt eine Die-Cast-Verkleinerung des Auburn Boattail Roadster im Maßstab 1:43 produziert worden. Die Silhouette des Auburn wurde von den Modellbauern vorbildgerecht umgesetzt und in einem ansprechenden satten Rot-Farbton lackiert, der durch das helle  Interieur zusätzlich hervorgehoben wird. Eine aufregende Replik zu einem großartigen Preis, die nicht nur interessierte Sammler begeistern wird.

Ein Stück Vergangenheit der amerikanischen Automobilkultur ist bereit zur Präsentation in heimischen Garagen.


> Hier finden Sie den Auburn Boattail Roadster von WhiteBox
> Hier finden Sie weitere Modelle von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie WhiteBox-Modelle in 1:24
Eleganter Auburn Boattail Roadster in 1:43 von WhiteBoxEleganter Auburn Boattail Roadster in 1:43 von WhiteBox

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück