Schweden-Schönheit

< zurück

Buckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBox

Buckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBox

Vor 70 Jahren, mitten im Krieg, entwickelten die Schweden bereits ein Nachkriegsfahrzeug: "den Buckel-Volvo" PV 444. Er legte den Grundstein für Volvos guten Ruf als Erbauer robuster, sicherer Autos. Auf der Industrieausstellung in Stockholm wurde das rundliche Gefährt dann als PV 444 – das stand für Personvagn, Viersitzer und das Jahr 1944 – erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Und die war begeistert. Obwohl damals überhaupt nicht klar war, wann der neue Volvo geliefert würde, unterschrieben 2300 Schweden noch am Messestand einen Kaufvertrag.


Die Modellkonstrukteure von WhiteBox haben nun eine Die-Cast-Verkleinerung des Volvo PV 444  in dem beliebten Sammlermaßstab 1:43 veröffentlicht. Die für damalige Verhältnisse ungewöhnliche Fahrzeugform wurde gekonnt wiedergegeben und im zeitgemäßen sowie authentischen Rotton lackiert. Das Interieur wurde auch im Detail vorbildgerecht wiedergegeben.


Ein Klassiker schwedischer Automobilkultur zu einem unschlagbar günstigen Preis.


> Hier finden Sie den Volvo PV 444 von WhiteBox
> Hier finden Sie weitere Modelle von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie weitere Volvo in 1:43
Buckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBoxBuckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBoxBuckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBoxBuckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBoxBuckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBoxBuckeliger Volvo PV 444 in 1:43 von WhiteBox

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück