Mit Schwung und Falte

< zurück

Sachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car World

Sachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car World

Als Ford im August 1967 das Projekt 7 der Öffentlichkeit vorstellt, ist es eine Geburt und eine Beerdigung zugleich. Die Abkehr von der "Linie der Vernunft" zu amerikanisiertem Design kam weder bei der Fachpresse noch beim Publikum an. Und so musste Ford nach einem Jahr nicht nur die Wogen sondern auch die Fahrzeughülle glätten. 

BoS-Models hat jetzt eine 1:18er-Resineminiatur des Ford Taunus 17m (P7a) von 1967 produziert, die in einer auf 1000 Stück limitierten Auflage exklusiv bei Model Car World erhältlich ist. Die Miniaturkonstrukteure haben sich sichtlich ins Zeug gelegt und die klassischen Limousinen-Proportionen mitsamt des Hüftschwungs zwischen B- und C-Säule vorbildgerecht "en miniature" umgesetzt. Um den positiven Gesamteindruck zu festigen wurde der Verkleinerung noch ein originalgetreues Interieur mit auf den Weg gegeben, dass durch eine detaillierte Umsetzung der Armaturen begeistert.

Wurde der Ford P7a einst von der Bevölkerung verhöhnt, so ist er heute einer der gesuchtesten Kult-Oldtimer und erfährt mit dieser Replik eine gebührende Ehrung.


> Hier finden Sie den Ford Taunus 17M (P7A) von BoS-Models
> Hier finden Sie weitere Resine-Miniaturen in 1:18
> Hier finden Sie weitere Ford-Modelle in 1:18
Sachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldSachlicher Ford Taunus 17M (P7a) in 1:18 exklusiv bei Model Car World

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück