Reinrassiges Fastback

< zurück

Knackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car World

Knackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car World

Mitte der sechziger Jahre wurde bei Fiat zu Homologationszwecken ein ehemaliges Ferrari Formel 1-Triebwerk für die Großserienproduktion "gezähmt". Für dieses potente V6-Aggregat wurde bei Bertone eine hinreißende Coupe-Karosse entworfen, die als Fiat Dino Coupe in Serie ging und sich nicht hinter den bekannteren Entwürfen des italienischen Designbüros verstecken muss.


Die Miniaturkonstrukteure von BoS-Models haben jetzt eine Resine-Interpretation des Fiat Dino Coupe von 1967 in dem Sammlermaßstab 1:18 veröffentlicht, die in einem kräftigen Rotton lackiert wurde. Bei genauerer Betrachtung der Silhouette fällt dem geneigten Betrachter auf, dass die Modellbauer diese akribisch umgesetzt haben. Alle spezifischen Details des Originals, wie z.B. die Luftauslässe an den vorderen Kotflügeln, die Bertone-Logos darunter sowie die Entlüftungsauslässe an den hinteren Seitenfenstern wurden vorbildgerecht wiedergegeben. Das Interieur reiht sich nahtlos in den positiven Gesamteindruck ein: durch die großen, klaren Fensterflächen kann man es unter Augenschein nehmen.


Nicht nur für Interessierte steht nun eine der aufregendsten Kreationen der Turiner Automarke zur Einverleibung in heimische Sammlergaragen zur Verfügung.


> Hier finden Sie das exklusive Fiat Dino Coupe von BoS-Models
> Hier finden Sie weitere Resine-Miniaturen in 1:18
> Hier finden Sie weitere Fiat-Modelle in 1:18
Knackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldKnackiges Fiat Dino Coupe in 1:18 exklusiv bei Model Car World

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück