Luxuriöser Auftritt

< zurück

Pontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Pontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Der Grand Am von Pontiac war als Mittelklassewagen (Mid-Size Car) 1973 auf dem amerikanischen Automarkt lanciert worden. Wie der Name schon andeutet, sollte der Grand Am als Symbiose von Luxus ("Grand Prix luxury") und Sportlichkeit ("Trans Am performance") verstanden werden und somit die Kluft zwischen den Modellen Grand Prix und Firebird schließen.


In Kooperation mit American Excellence ist jetzt eine Resineminiatur des 1973er Pontiac Grand Am 2-Door Coupe im Maßstab 1:43 entstanden, die in einer auf 500 Stück limitierten Auflage exklusiv bei Model Car World erhältlich ist. Die eindeutig dem amerikanischen PKW-Design der siebziger Jahre zuzuordnende Silhouette wurde von den Modellbauern äußerst gelungen wiedergegeben und in einem kräftigen Braunmetallic inklusive Vinyldach eingekleidet. Als Schmankerl dienen die vielen verwendeten Fotoätzteile, welche die Miniatur in den rechten Glanz zu setzen vermögen.


Nun steht mit dem Pontiac Grand Am ein weiteres, auf hiesigen Strassen weitestgehend unbekanntes Fahrzeug zur Verfügung und könnte demnächst auch Ihre Modellsammlung bereichern.


> Hier finden Sie den exklusiven Pontiac Grand Am
> Hier finden Sie weitere exklusive Miniaturen von American Excellence
> Hier finden Sie weitere Pontiac-Miniaturen
Pontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldPontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldPontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldPontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldPontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldPontiac Grand Am in 1:43 exklusiv bei Model Car World

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück