Model Car World



Belgische Praline

< zurück

Minerva AL von Ixo Models in 1:43

Minerva war ein belgischer Hersteller von Luxusautomobilen in den Jahren 1902 bis 1938. Als die meisten Autos noch über eine Kurbel zum Anlassen verfügten, baute Minerva schon auf Wunsch elektrische Anlasser und Beleuchtung ein. Außer den primitiven Blattfedern hatten Minervas schon Stoßdämpfer und spiralverzahnte Hinterachswinkelgetriebe. 1930 wurde das Modell AL mit einem 6,6-Liter-Motor vorgestellt. 

Ixo Models hat nun den Minerva AL in der hauseigenen Museums Collection im Maßstab 1:43 nachgebildet. Das fein detaillierte Die-Cast Modell verfügt über eine imposante Kühlermaske, sowie filigrane Speichenräder und Außenspiegel. 

Überall in der Welt gibt es noch heute einige Minervas in fahrbarem Zustand. 

> Hier finden Sie den Minerva AL von Ixo Models in 1:43
> Hier finden Sie weitere Modelle von Ixo Models
> Hier finden Sie noch mehr Modelle von Ixo Models
Minerva AL von Ixo Models in 1:43

Minerva AL von Ixo Models in 1:43

Minerva AL von Ixo Models in 1:43

Minerva AL von Ixo Models in 1:43

Minerva AL von Ixo Models in 1:43

Minerva AL von Ixo Models in 1:43

> Hier finden Sie den Minerva AL von Ixo Models in 1:43
> Hier finden Sie weitere Modelle von Ixo Models
> Hier finden Sie noch mehr Modelle von Ixo Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück