Model Car World



Jenseits von Schweden

Trolliger Saab 900 Turbo Sedan in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Der Saab 900 wurde im September 1978 als eine Weiterentwicklung des Saab 99 präsentiert. Besonderheiten waren seine hohe aktive und passive Sicherheit und sein eigenständiges Design. Zum Produktionsbeginn wurde er nur als Fließheck-Limousine verkauft. Anfang 1981 kam die Sedan genannte Stufenheck-Limousine hinzu. 

In Zusammenarbeit mit Neo Scale Models entstand nun eine Resine-Miniatur des Saab 900 Turbo Sedan im Maßstab 1:43. Eine auf 300 Exemplare limitierte Version können Sie exklusiv bei Model Car World erhalten. Die Verkleinerung glänzt mit feinen Gravuren und filigranen Darstellungen von Kühlergrill und Rädern. Selbst Karosserie und Interieur zeigen sich in einer für die 80er Jahre typischen monochromen Farbgebung.

Dem trolligen Saab 900 Turbo Sedan wird mit dieser Miniatur ein Pendant zur Seite gestellt, dass den Schweden in die Ruhmeshalle der Vitrinen führt. 

> Hier finden Sie den exklusiven Saab 900 Turbo Sedan im Maßstab 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle aus der Limited 300 Edition
> Hier finden Sie alle Saab Modelle













> Hier finden Sie den exklusiven Saab 900 Turbo Sedan im Maßstab 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle aus der Limited 300 Edition
> Hier finden Sie alle Saab Modelle

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück