Model Car World



Kutschbock

Opel Patent-Motorwagen System Lutzmann in 1:43

Den ersten Opel konstruierte Friedrich Lutzmann aus Dessau. Von dessen Entwürfen überzeugt, hatte Opel kurzerhand sein Unternehmen gekauft. Die populärste Version des Opel-Patent-Motorwagens System Lutzmann war der Viersitzer. Fahrer und Beifahrer saßen in Fahrtrichtung und zwei weitere Passagiere konnten gegenüber sitzen.

Das fein detaillierte Modell des Patent-Motorwagen in der "Vis-a-vis"-Version zeigt den Mut und Pioniergeist der Autobauer. 

Mit dem Lutzmann wagte Opel den Schritt zum Automobilhersteller und begründete so eine lange Tradition.

> Hier finden Sie den Opel Patent-Motorwagen System Lutzmann in 1:43
> Hier finden Sie alle Opel Straßenmodelle in 1:43
> Hier finden Sie alle Opel Motorsportmodelle in 1:43













> Hier finden Sie den Opel Patent-Motorwagen System Lutzmann in 1:43
> Hier finden Sie alle Opel Straßenmodelle in 1:43
> Hier finden Sie alle Opel Motorsportmodelle in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück