Model Car World



Sechser im Auto

< zurück

54er Opel Kapitän von Starline in 1:43

Die zwischen 1938 und 1970 von Opel produzierten Kapitän-Baureihen waren sechszylindrige Oberklasseautomobile. Im Herbst 1953 erhielt der überarbeitete Kapitän '54 eine Pontonkarosserie im amerikanischen Stil mit einem markanten "Haifischmaul“-Kühlergrill. Alle Türen waren jetzt vorn angeschlagen und auch die Frontscheibe ungeteilt.

Starline präsentiert nun ein Modell des 54er Opel Kapitäns im Maßstab 1:43. Die fein detaillierte Verkleinerung rollt gleich in vier zeitgenössischen Farbgebungen in die Herzen der Modellsammler. Neben dem charakteristischen Kühlergrill bilden die, in den Heckflossen eingelassenen, Rückleuchten und die Muschelförmige Auspuffblende feine Akzente.

War der Opel Kapitän ein erstes Statussymbol der noch jungen, aufstrebenden Bundesrepublik, so ist er heute unter Sammlern und Liebhabern ein gefragtes Modell.


> Hier finden Sie den 54er Opel Kapitän von Starline in 1:43
> Hier finden Sie alle Starline Modelle
> Hier finden Sie alle Opel Kapitän Modelle
54er Opel Kapitän von Starline in 1:43

54er Opel Kapitän von Starline in 1:43

54er Opel Kapitän von Starline in 1:43

54er Opel Kapitän von Starline in 1:43

54er Opel Kapitän von Starline in 1:43

54er Opel Kapitän von Starline in 1:43

> Hier finden Sie den 54er Opel Kapitän von Starline in 1:43
> Hier finden Sie alle Starline Modelle
> Hier finden Sie alle Opel Kapitän Modelle

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück