Titeljäger

< zurück

Siegverwöhnter Porsche Carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18

In seiner eigenen Kategorie, der Grand-Tourismo-Klasse, fand der Porsche Carrera RSR in den 70er Jahren bald keine Gegner mehr. Die Rennen um die GT Europameisterschaft gerieten meist zu einem Porsche Festival. Dieser 911 schrieb Sportgeschichte: Was es 1973 und später noch in der GT Klasse zu gewinnen gab fiel an den RS und RSR. Ob auf der Rundstrecke oder auf der Rallyepiste, stets waren es die Elfer mit Bürzel oder Schüppe, die es zu schlagen galt.

Spark präsentiert mit den aktuellen Neuheiten eine wunderschöne Resine-Miniatur des Seriensiegers im Maßstab 1:18. Das aus der GT Europameisterschaft bekannte "Jägermeister" Outfit wirkt auch in dieser Baugröße sehr kleidsam. Die kraftvollen Proportionen des Originals konnten die Modellbauer ebenso sicher wie auch die charakteristischen Merkmale der 75er Version, beginnend beim sich in den Wind reckenden Ölkühler bis hin zum damals gewaltigen, auf der Motorabdeckung thronenden, Heckspoiler in gewohnter Detailtreue verwirklichen. Alle diese Details lassen die geschlossenen Hauben und Türen verschmerzen.

Der Porsche Carrera RSR war ein so gelungenes Rennkonzept, so dass er auch heute noch bei Oldtimer-Rennen fast unschlagbar ist.

> Hier finden Sie den Porsche 911 carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18
> Hier finden Sie die Neuheiten von Spark
> Hier finden Sie alle Porsche 911 Modelle in 1:18
Siegverwöhnter Porsche Carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18Siegverwöhnter Porsche Carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18Siegverwöhnter Porsche Carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18Siegverwöhnter Porsche Carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18Siegverwöhnter Porsche Carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18Siegverwöhnter Porsche Carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18
> Hier finden Sie den Porsche 911 carrera RSR 3.0 von Spark in 1:18
> Hier finden Sie die Neuheiten von Spark
> Hier finden Sie alle Porsche 911 Modelle in 1:18

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück