Monaco Franze

< zurück

Zeitloser Dodge Monaco in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Im Modelljahr 1977 wurde der bisherige Dodge Coronet in Monaco umbenannt und erhielt zugleich ein Facelift mit übereinanderliegenden, rechteckigen Doppelscheinwerfern. Im Zuge der Ölkrise war die Nachfrage nach dem Monaco massiv weggebrochen, so dass Dodge seine Modellpalette komplett umstrukturierte. Mit dem Ende des Modelljahres 1978 wurde der Monaco ersatzlos gestrichen. In den beiden Jahren, in denen er angeboten wurde, verkaufte Dodge vom „kleinen“ Monaco insgesamt gut 105.000 Stück.

In Kooperation mit American Excellence entstand nun der Dodge Monaco als Resine-Miniatur im Maßstab 1:43. Eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderedition in Kupfermetallic können Sie exklusiv bei Model Car World erhalten. Des etwas schlichte Äußere und alle Fahrzeugspezialitäten, wie zum Beispiel die versenkten Scheibenwischer haben die Modellbauer durch Einsatz von vielen Fotoätzelementen und viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Gerade als Behördenfahrzeug erlangte der Dodge Monaco Berühmtheit und zeigte seine Präsenz in fast jedem Kino-Film seiner Epoche.

> Hier finden Sie den exklusiven Dodge Monaco in 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle von American Excellence
> Hier finden Sie alle Dodge Modelle
Zeitloser Dodge Monaco in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldZeitloser Dodge Monaco in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldZeitloser Dodge Monaco in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldZeitloser Dodge Monaco in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldZeitloser Dodge Monaco in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldZeitloser Dodge Monaco in 1:43 exklusiv bei Model Car World
> Hier finden Sie den exklusiven Dodge Monaco in 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle von American Excellence
> Hier finden Sie alle Dodge Modelle

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück