Rotes Eisen

< zurück

Robuster Lada 1200 in 1:18 exklusiv bei Model Car World

1966 beschloss die damalige Sowjetunion den Bau einer staatlichen Automilwerks. Als westeuropäischer Partner wurde Fiat auserkoren und dessen Modell 124 auf russische Verhältnisse angepasst. Als Bezahlung lieferte Russland Stahl. Die Produktion in Togliatti startete 1970. Ein paar Jahre später rollten die ersten Exemplare nach Deutschland.

In Kooperation mit IST Models können wir Ihnen jetzt ein Modell im Maßstab 1:18 des Lada 1200 exklusiv bei Model Car World präsentieren. Die auf 1.012 Exemplare limitierte Sonderversion zeigt sich in dem charakteristischen Oliv der frühen Jahre. Nach dem öffnen der Motorhaube kann das robuste 60 PS Kraftwerk unter die Lupe genommen werden. Der typisch karge Innenraum kann durch die zu öffnenden Fronttüren geentert werden und vermittelt das für diese Fahrzeuggröße ungewöhnliche Raumgefühl. Die Modellbauer konnten auch den Kotflügeln, wie beim Original, mehr Beinfreiheit gönnen.
 
 "Die Russen kommen", warnte damals schaudernd das ADAC-Zentralorgan, heute ist der Lada aber ein gerngesehener Zeitzeuge, dem endlich ein Modell im Großmaßstab zur Seite gestellt wird.

> Hier finden Sie den exklusiven Lada 1200 in 1:18
> Hier finden Sie alle Sondermodelle von Model Car World
> Hier finden Sie alle Modelle von IST Models
Robuster Lada 1200 in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldRobuster Lada 1200 in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldRobuster Lada 1200 in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldRobuster Lada 1200 in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldRobuster Lada 1200 in 1:18 exklusiv bei Model Car WorldRobuster Lada 1200 in 1:18 exklusiv bei Model Car World
> Hier finden Sie den exklusiven Lada 1200 in 1:18
> Hier finden Sie alle Sondermodelle von Model Car World
> Hier finden Sie alle Modelle von IST Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück