Generation Six

< zurück

Neoklassischer Cadillac Eldorado Biarritz in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Als letztes großes Cadillac-Modell musste sich auch der Eldorado Ende der 70er einer radikalen Abmagerungskur unterziehen. Wichtigstes Styling-Merkmal war die extreme Dachlinie mit der fast senkrecht stehenden Heckscheibe. Der Name Biarritz wurde ebenfalls wiederbelebt und stand für das Edelstahl-Dach-Konzept von der ersten Brougham-Serie.

Die Kooperation mit American Excellence ergibt nun eine auf 500 Exemplare limitierte, handgefertigte Resine-Miniatur des Cadillac Eldorado Biarritz im Maßstab 1:43. Obwohl der Chromschmuck in den Endsiebziger nicht mehr so üppig ausfiel, konnten die Modellbauer immer noch eine Menge der blinkenden Details, wie die wülstigen Stoßfänger, Fenstereinfassungen, Scheibenwischer, Außenspiegel und Zierleisten separat anbringen.

Der Cadillac ist somit eine gelungene Interpretation des stark polarisierenden Designs neoklassischer Straßenkreuzer.

> Hier finden Sie den Cadillac Eldorado Biarritz von American Excellence
> Hier finden Sie alle Modelle von American Excellence
> Hier finden Sie alle Cadillac Modelle
Neoklassischer Cadillac Eldorado Biarritz in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldNeoklassischer Cadillac Eldorado Biarritz in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldNeoklassischer Cadillac Eldorado Biarritz in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldNeoklassischer Cadillac Eldorado Biarritz in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldNeoklassischer Cadillac Eldorado Biarritz in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldNeoklassischer Cadillac Eldorado Biarritz in 1:43 exklusiv bei Model Car World
> Hier finden Sie den Cadillac Eldorado Biarritz von American Excellence
> Hier finden Sie alle Modelle von American Excellence
> Hier finden Sie alle Cadillac Modelle

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück