1.100 Teile

< zurück

Handgefertigt von CMC: Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18

Ab sofort ist für Sie eine tolle Neuheit bei Model Car World verfügbar: der Ferrari - 250 GT SWB Competizione im Maßstab 1:18 von CMC!

Als Nachfolger des 250 GT LWB TdF wurde die 250 GT Berlinetta SWB ( short wheel base) auf dem Pariser Salon im Herbst 1959 vorgestellt. Die Berlinetta mit der rundlichen Karosserieform von Pinifarina - auf dem 200mm verkürzten GT-Fahrgestell - war der erste Serien Ferrari mit hydraulisch betätigten Scheibenbremsen. Unter der Führung von Enzo Ferrari entstand das Design bei Pininfarina ,die Karosserie wurde bei Scaglietti gefertigt. Die meisten SWB Karosserien waren aus Stahlblech gefertigt und lediglich mit Aluminiumtüren und –hauben versehen. Diese an den verchromten Stoßstangen erkennbare, so genannte Lusso Version war schwerer, aber auch solider als die Lightweight Ausführung des Sportwagens. Von den 167 Exemplaren die zwischen 1959 und 1962 entstanden, waren 74 Fahrzeuge des 250 GT SWB für den Wettbewerb bestimmt. Dank seiner Robustheit war er einer der wettbewerbsfähigsten Sportwagen der 50er. Der Ferrari SWB ist eine perfekte Mischung aus Form und Funktion, eines der schönsten und bei Rennen erfolgreichsten Autos der Welt.

Ein Modell, bei dem Detailtreue ganz groß geschrieben wurde. Mit über 1.100 Teilen wurde die Miniatur des Ferrari - 250 GT SWB Competizione in Handarbeit gefertigt und jedes Detail des Designers Sergio Pinifarina konnte so akribisch und maßgenau umgesetzt werden. Ein toller Blickfang ist dabei auch der nach seinem Konstrukteur benannte legendäre Colombo Zwölfzylinder V-Motor - der nur durch seinen Anblick den brüllenden Sound seines großen Vorbildes erahnen lässt.
Und so wünscht man sich, man könnte auf dem Schalensitz des Modells Platz nehmen, um auf den Befehl zu warten „Gentlemen, start your engines“.

> Hier finden Sie den Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18 von CMC
> Zu allen Ferrari-Modellen in 1:18 gelangen Sie hier
> Alle 1:18er Modelle von CMC finden Sie hier
Handgefertigt von CMC: Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18Handgefertigt von CMC: Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18Handgefertigt von CMC: Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18Handgefertigt von CMC: Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18Handgefertigt von CMC: Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18Handgefertigt von CMC: Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18
> Hier finden Sie den Ferrari - 250 GT SWB Competizione in 1:18 von CMC
> Zu allen Ferrari-Modellen in 1:18 gelangen Sie hier
> Alle 1:18er Modelle von CMC finden Sie hier

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück