Italienische Oberklasse

< zurück

Alfa Romeo Alfetta in 1:43 von Minichamps

Von 1972 - 1984 wurde der Alfa Romeo Alfetta gebaut. Seinen Namen "Alfetta", was übersetzt "kleiner Alfa" bedeutet, hat er vom Alfa Alfetta Typ 159, einem Formel 1-Fahrzeug, mit dem Anfang der Fünfziger Jahre Siege eingefahren wurden. Die Namensgleichheit beruht auf das bei den Fahrzeugen gemeinsame Transaxle-Prinzip, bei dem das Getriebe zusammen mit dem Differenzialgetriebe vor der Hinterachse saß.

Bei Serienfahrzeugen war diese Bauart höchst selten und sorgte bei dem Alfetta aufgrund des ausgeglichenen Gewichtsverhältnis von 50:50 auf den Achsen für eine hervorragende Straßenlage. Die mangelnde technische Qualität des Alfetta und vor allem die Rostanfälligkeit sorgten allerdings bei Alfa für beträchtlichen Imageschaden und oftmals für ein vorzeitiges Aus der Oberklassen-Limousine.

Völlig rostfrei und ohne Mängel dagegen präsentiert sich der Alfetta im wieder angesagten Weiss von Minichamps. Ein Blick auf den Fahrzeugboden zeigt die Transaxle-Bauweise mit dem Getriebe zwischen der De-Dion-Hinterachse. Die von Bertone entworfene und zeitlose Karosserieform sieht von allen Seiten gut aus. Ein Blick ins Interieur zeigt das typische Holzlenkrad mit drei Speichen. Doppelscheinwerfer, Alfa-Niere, Chromstoßstangen und das typisch kleine italienische Kennzeichen vorne runden den guten Eindruck ab.

Alfetta in Bianco - das ist doch Musik in den Ohren! Dieser Klassiker ist nicht nur ein Muss für Alfa-Fans. Die klassische Oberklassen-Limousine ist  sofort lieferbar.

> Hier finden Sie den Alfa Romeo Alfetta in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie die Neuheiten von Minichamps
> Hier finden Sie weitere hochwertige Alfa Romeo-Modelle in 1:43
Alfa Romeo Alfetta in 1:43 von MinichampsAlfa Romeo Alfetta in 1:43 von MinichampsAlfa Romeo Alfetta in 1:43 von MinichampsAlfa Romeo Alfetta in 1:43 von MinichampsAlfa Romeo Alfetta in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie den Alfa Romeo Alfetta in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie die Neuheiten von Minichamps
> Hier finden Sie weitere hochwertige Alfa Romeo-Modelle in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück