Raketen-Blitz

< zurück

Exklusiv bei Model Car World: Opel RAK2 in 1:18

Exklusiv bei Model Car World: Opel RAK2 in 1:18

Der Opel RAK2, entwickelt als Experimentalfahrzeug für Versuchsfahrten, hatte im Mai 1928 seinen großen Auftritt auf der Berliner AVUS. Angetrieben von 24 Eisenröhren die mit insgesamt 120 Kilogramm Sprengstoff befüllt waren, beschleunigte Fritz von Opel damit auf 238 km/h - eine für damalige Verhältnisse großartige Leistung.


Die überaus kompetenten Miniaturkonstrukteure von BoS-Models haben nun eine gekonnte 1:18er-Resineminiatur des Opel RAK2 von 1928 gefertigt, die exklusiv bei Model Car World erhältlich ist. Die zigarrenförmige Silhouette des flachen Hochgeschwindigkeits-Blitzes wurde von den Modellbauern akkurat wiedergegeben. Verfeinert durch eine authentische Dekorierung und fein ausgearbeitete Speichenfelgen lässt die Miniatur keinen Raum zur Beanstandung offen.


Nun steht dank BoS-Models endlich eine fantastische Replik dieses Kultobjekts der Rüsselsheimer Automobilbauer für die heimischen Showrooms im beliebten Sammlermaßstab 1:18 bereit.

> Hier finden Sie den exklusiven Opel RAK2 von BoS-Models
> Hier finden Sie weitere BoS-Models in 1:18
> Hier finden Sie weitere Resineminiaturen in 1:18
Exklusiv bei Model Car World: Opel RAK2 in 1:18Exklusiv bei Model Car World: Opel RAK2 in 1:18

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück