Geflügelte Pferdestärken

< zurück

Kraftpaket Pegaso Z-102 Berlinetta Touring von BoS-Models in 1:18

Kraftpaket Pegaso Z-102 Berlinetta Touring von BoS-Models in 1:18

Um der Marke Pegaso internationale Anerkennung und den eigenen Mitarbeitern einen Ansporn zu höchster Präzision zu verschaffen, entwarf der ehemalige Motorenkonstrukteur von Alfa Romeo, der Ingenieur Wilfredo Ricart, das bekannteste Fahrzeug der Marke und Prestigeobjekt zugleich: den Pegaso Z-102, der 1951 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde. Dieser Sportwagen war für die 1950er Jahre fortschrittlich konstruiert, wurde aber nur knapp einhundert mal gebaut.

In Kooperation mit BoS-Models wurde jetzt eine Resineminiatur des Pegaso Z 102 Berlinetta Touring von 1955 im Maßstab 1:18 produziert, die exklusiv bei Model Car World zu beziehen ist. Die Modellbauer haben die äußerst elegante Silhouette des Sportwagens präzise verkleinert und mit filigranen Teilen, wie an den Speichenrädern schön zu sehen, verziert. Zur Abrundung wurde das farblich abgesetzte Interieur vorbildgerecht wiedergegeben.
Dank BoS-Models steht jetzt eine würdige Verkleinerung dieses sehr seltenen spanischen Sportwagens für geneigte Sammler im beliebten Sammlermaßstab 1:18 zur Verfügung.

> Hier finden Sie den Pegaso Z-102 Berlinetta Touring von BoS-Models
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von BoS-Models in 1:18
> Hier finden Sie weitere Sportwagen in 1:18
Kraftpaket Pegaso Z-102 Berlinetta Touring von BoS-Models in 1:18Kraftpaket Pegaso Z-102 Berlinetta Touring von BoS-Models in 1:18

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück