Zagato zum zweiten

< zurück

Lusussportler Maserati A6G 2000 Zagato in 1:18 von BoS-Models

Lusussportler Maserati A6G 2000 Zagato in 1:18 von BoS-Models

Der ab 1947 in Serie hergestellte Maserati A6 stellte das erste, rein für die Strasse entwickelte Modell der Marke mit dem Dreizack als Logo dar. Davor gab es zwar schon einige Maserati-Modelle, die in Strassenspezifikation ausgeliefert wurden, jedoch waren dies allesamt zivile Versionen von Rennwagen. 1951 folgte der überarbeitete A6G - das "G" stand für den Motorblock aus Grauguss. Bis auf die Karosserien wurde alles bei Maserati gefertigt - für die Kreation der Blechhaut waren Karossiers wie Pininfarina, Frua, Allemano, Vignale sowie Zagato zuständig.

Die Miniaturkonstrukteure von BoS-Models haben nach der grandiosen roten Variante jetzt eine Resineminiatur des Maserati A6G 2000 Zagato im Maßstab 1:18 produziert, die wiederum exklusiv bei Model Car World zu beziehen und nun in einem stilvollen authentischen Dunkelblau lackiert ist. Die asiatischen Modellbauer haben die äußerst elegante Silhouette des Vorzeige-Italieners präzise verkleinert und mit filigranen Feinheiten verziert, siehe seitlicher Luftauslass und Speichenräder. Zur Abrundung wurde das aufgeräumte Interieur mitsamt stehendem Rückspiegel vorbildgerecht wiedergegeben.

Dank BoS-Models steht jetzt nun endlich eine weitere Replik dieses italienischen Edelmannes für geneigte Sammler im beliebten Sammlermaßstab 1:18 zur Verfügung.

> Hier finden Sie den Maserati A6G 2000 Zagato von BoS-Models
> Hier finden Sie weitere Resineminiaturen von BoS-Models in 1:18
> Hier finden Sie weitere Maserati in 1:18
Lusussportler Maserati A6G 2000 Zagato in 1:18 von BoS-ModelsLusussportler Maserati A6G 2000 Zagato in 1:18 von BoS-Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück