Sieger an der Sarthe

< zurück

Erfolgreicher Ferrari 330 TRI in 1:18 von CMF

Erfolgreicher Ferrari 330 TRI in 1:18 von CMF

Der Ferrari 330 TRI aus dem Jahre 1962 war ein Zusammenbau aus dem Fahrgestell eines 250 TRI und dem Motorblock eines 400 Superamerica, der für den Renneinsatz optimiert wurde. Die Scuderia Ferrari setzte den Wagen nur ein einziges Mal bei einem Rennen ein: Den 24 Stunden von Le Mans des Jahres 1962. Er wurde erfolgreich von den Piloten Phil Hill und Olivier Gendebien zum Sieg gelenkt und anschließend an das North American Racing Team von Luigi Chinetti verkauft.

Von CMF wurden jetzt gleich vier Resineminiaturen des Ferrari 330 TRI in dem beliebten Sammlermaßstab 1:18 veröffentlicht. Die Modellkonstrukteure haben die offene windschlüpfrige Karosse akkurat verkleinert und mit einer authentischen Scuderia-Lackierung versehen. Garniert durch Details wie den Motorhaubenverschlüssen und den filigranen Speichenrädern sowie einem authentisch kargen Interieur entsteht somit eine überaus gelungene Replik, welche sich in jeder Sammlergarage gut macht.

Nicht nur für Ferraristi steht nun ein weiteres Highlight aus Modena für den Einzug in heimische Boxengassen bereit.

> Hier finden Sie den Ferrari 330 TRI in 1:18 von CMF
> Hier finden Sie weitere Ferrari in 1:18
> Hier finden Sie weitere Resineminiaturen in 1:18
Erfolgreicher Ferrari 330 TRI in 1:18 von CMFErfolgreicher Ferrari 330 TRI in 1:18 von CMF

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück