Froschauge

< zurück

Austin Healey Sprite MK I von WhiteBox in 1:43

Austin Healey Sprite MK I von WhiteBox in 1:43

Der Austin-Healey Sprite ist ein Roadster der britischen Automobilmarke Austin-Healey. Der Sprite wurde 1958 von der British Motor Corporation vorgestellt und in vier Modellserien bis 1971 gebaut. In dieser Zeit entstanden 129.347 Exemplare. Die Serie Mark I hatte wegen der Anordnung der Scheinwerfer in Europa den Spitznamen „Frogeye“ ("Froschauge"), in den USA „Bugeye“.  

Von WhiteBox ist jetzt eine Die-Cast-Verkleinerung des Austin Healey Sprite MK I von 1959 im Maßstab 1:43 produziert worden. Die Silhouette des MK I wurde von den Modellbauern vorbildgerecht wiedergegeben. Insgesamt beeindruckt das kleine "Froschauge" mit einem Preis-/Leistungsverhältnis, dass nicht nur eifrige Modellsammler begeistern wird.

Das WhiteBox-Modell des  Austin Healey Sprite MK I ist ein weiterer Augenschmauß für die heimischen Parkplätze.

> Hier finden Sie den Austin Healey Sprite MK I von WhiteBox
> Hier finden Sie alle WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie weitere Austin in 1:43
Austin Healey Sprite MK I von WhiteBox in 1:43Austin Healey Sprite MK I von WhiteBox in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück