Famoses Einzelstück

< zurück

Bentley MK VI Cresta II Facel in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Bentley MK VI Cresta II Facel in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Der erste Bentley MK VI Cresta war ein echtes Drei-Nationen-Projekt: der englische Autobauer Bentley lieferte das fahrbereite Chassis, die Karosse wurde bei Pinin Farina in Italien gefertigt und der französische Unternehmer Jean Daninos finanzierte und vermarktete das Fahrzeug. 1951 ewarb Monsieur Daninos ein Bentley-Chassis um seine Vision eines sportlichen und gleichzeitig eleganten wie luxuriösen Coupés "auf die Räder zu stellen". Das Fahrzeug bekam den Namen Bentley MK VI Cresta II, blieb leider ein Einzelstück und gab schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Facel-Vega Coupés.


Mit der Interpretation von Bos-Models können wir Ihnen exklusiv bei Model Car World eine Resine-Miniatur des Bentley MK VI Cresta II Facel Metallon im Maßstab 1:43 präsentieren. Die Modellbauer haben die Verkleinerung mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Eine geschmackvolle hellblaue Metalliclackierung, feine Gravuren, glasklare Scheiben und ein sorgfältig nachgebildetes Interieur trösten locker über die verschlossenen Hauben und Türen hinweg  


Mit dieser grandiosen Verkleinerung des Bentley MK VI Cresta II Facel Metallon ist nun ein weiteres nahezu unbekanntes Kapitel des Automobilbaus für die heimischen Sammlervitrinen und Shoswrooms verfügbar.

> Hier finden Sie den exklusiven Bentley MK VI Cresta II Facel Metallon
> Hier finden Sie weitere exklusive Verkleinerungen von BoS-Models in 1:43
> Hier finden Sie weitere Bentley in 1:43
Bentley MK VI Cresta II Facel in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldBentley MK VI Cresta II Facel in 1:43 exklusiv bei Model Car World

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück